Was macht einen guten Logistiker aus?

Guter Kundenservice
Ein professioneller, sachkundiger und robuster Kundenservice erleichtert nicht nur eine klare Kommunikation, sondern ist auch ein Zeichen für ein Qualitätsunternehmen. Eine klare und effektive Kommunikation von Logistikdienstleistern spart Händlern auch Zeit und Energie beim Aufbau und der Ausführung von Aufträgen.

Reaktionsschnell
Es ist wichtig, dass Logistikdienstleister schnell auf Nachrichten reagieren und proaktiv Updates bereitstellen. Wenn Ware pünktlich am richtigen Ort eintrifft, sollte dies schnell kommuniziert werden. Wenn die Kommunikation langsam und sporadisch ist, ist es oft der Fall, dass das Unternehmen unorganisiert ist oder Waren nicht dort sind, wo sie sein sollen.

Fleißig
Die Logistik des internationalen Handels ist kompliziert. Da die Waren den Besitzer und die Durchlaufhäfen wechseln, ist Liebe zum Detail erforderlich. Ein sorgfältiges Unternehmen verfügt über die richtige Dokumentation für die Waren und kommuniziert effektiv mit den erforderlichen Parteien, um Steuerstrafen, Verzögerungen und Verwirrung zu vermeiden, die die Einnahmen beeinträchtigen.

Rechtlich sicher unterwegs
Logistikdienstleister müssen bei den erforderlichen Behörden registriert sein, um Geschäfte in den Gerichtsbarkeiten zu tätigen, in denen sie tätig sind, wie beispielsweise den lokalen Finanzbehörden. Es ist wichtig zu bestätigen, dass das Unternehmen in den Ländern, in denen die Ware abgeholt und zugestellt werden soll, und in den Ländern dazwischen, in denen die Ware abgeholt und geliefert werden soll, registriert ist, um Geschäfte zu tätigen.


December 22, 2016